Monday, November 30, 2015

Das Weihnachtsmarktwunder


Dieses Jahr durfte ich wieder eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte für den Kinder Verlag illustrieren: "Das Weihachtsmarktwunder", eine Geschichte über die Erzgebirgsschnitzkunst und den Dresdner Striezelmarkt, geschrieben von Ralf Günther
Hier ist eine kleine Zusammenfassung:

Damals, als noch richtig Weihnachten war … 

Ein kleines, verschneites Dorf im Erzgebirge zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Der 15-jährige Martin freut sich in diesem Jahr besonders auf das bevorstehende Weihnachtsfest: Er darf zum ersten Mal mit nach Dresden fahren, wo ein Händler das kunstvoll geschnitzte Holzspielzeug der Familie auf dem sagenhaften Striezelmarkt verkauft.
Doch der Händler erreicht das entlegene Dorf in diesem Jahr nicht, und Martins Vater liegt krank darnieder. Eine Katastrophe für die Familie: Nur auf dem Weihnachtsmarkt in der Stadt kann die Arbeit eines ganzen Jahres Käufer finden. Da fasst Martin einen mutigen Entschluss: Er macht sich mit voll beladenem Schlitten alleine auf den Weg nach Dresden  


Martin sieht zum ersten Mal Dresden

Eine herzerwärmende Geschichte, die ein traditionsreiches Handwerk und eine der schönsten Städte Deutschlands in weihnachtlichem Licht erstrahlen lässt. Und ein besonderes Geschenkbuch für die Feiertage, wunderschön illustriert.

Der Autor wird 3 Lesungen veranstalten, hier gibt es nähere Informationen zu den Terminen.

Viel Freude beim Lesen und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

2 Comments:

Blogger Madame Flamusse said...

ich wünschte es wären mehr Bilder gewesen..so schön gezeichnet, ich liebe das Buch...und schau gleich mal was es noch alles von Ihnen gibt. herzlichen Glückwunsch auch zum Presi für den Eisdrachen.

3:37 PM  
Blogger Andrea Offermann said...

Herzlichen Dank!

9:38 AM  

Post a Comment

<< Home